Nach­hil­fe-Ver­mitt­lung der SV

Lie­be Schülerinnen und Schüler,

wie ihr mög­li­cher­wei­se mit­be­kom­men habt, kümmern wir als Schülervertretung uns um die Or­ga­ni­sa­ti­on der Nach­hil­fe hier am Rats­gym­na­si­um. Wir ha­ben das Sys­tem

zur Re­gis­trie­rung überarbeitet und da­zu ha­ben wir im Fol­gen­den ei­ni­ge wich­ti­ge In­for­ma­tio­nen für euch:

Re­gis­trie­rung von Nach­hil­fe in un­se­rem Nach­hil­fe-Sys­tem

• Du gibst Nach­hil­fe am Rats oder willst Nach­hil­fe ge­ben? Mel­de dich per E-Mail mit  dem For­mu­lar  bei uns und re­gis­trie­re dich so in un­se­rem Nach­hil­fe-Sys­tem, da­mit wir dich an Schüler/innen, die Nach­hil­fe su­chen, ver­mit­teln kön­nen.
  • Du brauchst Nach­hil­fe und suchst eine/n pas­sen­den Schüler/in, der/die dir Nach­hil­fe ge­ben kann? Dann mel­de dich eben­falls über das For­mu­lar bei uns, da­mit wir dir eine/n passende/n Schüler/in zu­tei­len kön­nen, der/die dir Nach­hil­fe gibt.

Ihr müsst das für euch pas­sen­de For­mu­lar her­un­ter­la­den und es uns ausgefüllt zu­kom­men las­sen. (Per E-Mail an nachhilfe@rats-os.de). Hier könnt ihr euch auch ger­ne bei Fra­gen mel­den.

Wich­tig: Soll­tet ihr be­reits Nach­hil­fe ge­ben oder neh­men, braucht ihr euch nicht er­neut bei uns mel­den. Wenn ihr trotz­dem neue Nachhilfelehrer/innen sucht oder

eu­er An­ge­bot, Nach­hil­fe zu ge­ben aus­bau­en wollt, könnt ihr ger­ne er­neut ein For­mu­lar sen­den. Wenn ihr euch schon ein­mal an­ge­mel­det habt und noch

nie­man­den zu­ge­ord­net be­kom­men habt, mel­det euch ger­ne noch ein­mal bei uns, weil wir nicht wis­sen, ob die Nachhilfewünsche noch ak­tu­ell sind.

Raum­nut­zung für Nach­hil­fe­stun­den

Die Räu­me der Schu­le kön­nen für Schüler/innen des Rats­gym­na­si­ums für Nach­hil­fe ge­nutzt wer­den. Da­mit es al­ler­dings nicht zu Kom­pli­ka­tio­nen mit dem re­gu­lä­ren

Un­ter­richts­plan kommt, nutzt bit­te nicht die Räu­me im A-Ge­bäu­de, son­dern die Räu­me im B-/D-Ge­bäu­de oder ver­ge­wis­sert euch vor­her, dass eu­er gewünschter

Raum am Nach­mit­tag frei ist.

Wich­tig: Student/innen, Schüler/innen von an­de­ren Schu­len oder Ex­ter­ne dürfen die Räum­lich­kei­ten am Rats­gym­na­si­um nicht nut­zen!

Kon­takt zur Schülervertretung

Wenn du Fra­gen oder An­re­gun­gen hast, mel­de dich bei uns über fol­gen­de Por­ta­le:

E-Mail: nachhilfe@rats-os.de

In­sta­gram: @sv_ratsgymnasium.os

An­sons­ten sind wir je­den Frei­tag in der 7. Stun­de per­sön­lich in Raum A004 er­reich­bar und ver­öf­fent­li­chen die wich­tigs­ten Neu­ig­kei­ten ne­ben den oben ge­nann­ten Por­ta­len bald auch wie­der an der Pinn­wand ne­ben dem SV-Raum.

Freund­li­che Grüße

Eu­re SV