Zu Besuch bei den Löwen

Bei herrlichstem Herbstwetter war die Löwen-AG des Ratsgymnasiums unter der Leitung von Frau Schneider zum ersten Mal im Zoo, um das Löwengehege zu besuchen. Zoodirektor Prof. Dr. Böer führte die Gruppe persönlich durch die Anlage und beantwortete alle Fragen mit großer Geduld. Höhepunkt war sicherlich die Fütterung der Großkatzen, aber auch das anschließende Gebrüll des alten Männchens ließ so manche Ohren schlackern!
Anliegen dieser Kooperation zwischen dem Ratsgymnasium und dem Zoo Osnabrück ist es, über Löwen zu informieren und Aufmerksamkeit für diese bedrohte Tierart zu schaffen. Im Zoo laufen parallel dazu viele weitere Projekte und Aktivitäten zur Förderung des Finanzierung eines dringend benötigten größeren Löwengeheges.
Die Löwen AG trifft sich dienstags in der 7. und 8. Stunde in Raum A 213. Neue Mitglieder (Klasse 6-12) sind uns herzlich willkommen! Bei Interesse bitte Frau Schneider kontaktieren unter Karin.Schneider@rats-os.de