Vom Welt­raum bis ins al­te Is­ra­el – Tag der of­fe­nen Tür am Rats­gym­na­si­um

Am Tag der of­fe­nen Tür war es für un­se­re Be­su­cher mög­lich, vom Welt­raum bis ins Is­ra­el zu Je­su Zei­ten zu ge­lan­gen. Un­se­re Gäs­te tra­fen Men­schen aus dem al­ten Rom und be­such­ten den Eif­fel­turm, konn­ten mit­hil­fe ei­nes Fahr­rads ei­ne Lam­pe zum Leuch­ten brin­gen und nach­zäh­len, ob ein Tau­send­füß­ler wirk­lich tau­send Fü­ße hat. Sie durf­ten ih­re Fit­ness auf dem Ru­der­ergo­me­ter tes­ten und Mind­s­torms­ro­bo­ter aus­pro­bie­ren … und vie­le Men­schen am Rats­gym­na­si­um ken­nen ler­nen, die hier ger­ne ler­nen und leh­ren. Über­all in un­se­rer Schu­le war zu spü­ren, mit wie viel Freu­de Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen die zahl­rei­chen Gäs­te aus den Grund­schu­len be­grüßt ha­ben. Wir freu­en uns auf ein Wie­der­se­hen.

KL

150 150 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen