Vom Schnee in den Früh­ling- Fin­ni­sche Aus­tausch­schü­ler zu Gast am Rats

Der vier­te Schul­aus­tausch zwi­schen Kon­tio­lah­ti kou­lu und dem Rats­gym­na­si­um ist mit dem Ge­gen­be­such un­se­rer fin­ni­schen Freun­de vom 19.-26.3 in Os­na­brück ab­ge­schlos­sen wor­den.

Finnische Austauschschüler zu Gast am Rats Be­reits im Sep­tem­ber letz­ten Jah­res hat­ten wir in Finn­land Ge­le­gen­heit ge­habt, Land und Leu­te und vor al­lem die fin­ni­sche Part­ner­schu­le ken­nen­zu­ler­nen. Die dort er­leb­ten tol­len Ta­ge dien­ten uns na­tür­lich als An­sporn, un­se­ren Gäs­ten ein mög­lichst eben­so tol­les Er­leb­nis zu bie­ten: so stan­den ne­ben der tra­di­tio­nel­len Stadt­füh­rung und dem Work­shop im Mu­se­um auch ein Be­such im Zoo und ei­ne Ta­ges­fahrt nach Bre­men auf dem Pro­gramm. Ab­schlie­ßend kann man si­cher sa­gen: auch in die­sem Aus­tausch sind wie­der Freund­schaf­ten ent­stan­den, die hof­fent­lich noch lan­ge an­hal­ten wer­den!

SCN

150 150 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen