Sommertheater am Rats!

Der Kurs Darstellendes Spiel Kl.12 spielt „Ebbe und Flut“ , ein Stück, das von den Schülern unter der Leitung von Margot Johannsmeier ersonnen, konzipiert, getextet und inszeniert wurde.
Handlung: In einem Hostel auf einer fiktiven Nordseeinsel treffen 17 Menschen (junge Gäste und das Personal) aufeinander, um ein paar Tage des Sommers dort zu verbringen. Das Stück zeigt die verschiedenen Geschichten der Personen, aber auch die Entwicklungen, die sich aus den Begegnungen ergeben. Vorrangig geht es dabei um die Darstellung des Wendepunktes zwischen Abnabelung vom Elternhaus und individueller Neuorientierung und Lebensplanung. Also bespiegeln die Darsteller – allesamt Abiturienten- indirekt ihre eigene Situation. Dass dabei auch Themen wie Patchworkfamilien, Liebe, Beziehungen, Angstbewältigung, Drogen- und Alkoholkonsum behandelt werden, versteht sich fast von selbst.
Über Ihren Besuch würden wir uns freuen! Aufführungen am 16., 17. und 20. Juni, jeweils um 19.30 Uhr.
Karten im Sekretariat und unter der Nummer 0541 323-3350