Som­mer­kon­zert 2016

Un­se­ren mu­si­ka­li­schen Schul­jah­res­ab­schluss mar­kier­te am 7.6.2016 das Som­mer­kon­zert in der voll be­setz­ten Au­la des Rats­gym­na­si­ums. Das sehr ab­wechs­lungs­rei­che Pro­gramm stieß auf durch­weg po­si­ti­ve Re­so­nanz beim Pu­bli­kum und de­mons­trier­te da­mit gleich­zei­tig ein­drucks­voll das breit auf­ge­stell­te in­stru­men­ta­le und vo­ka­le mu­sik­prak­ti­sche An­ge­bot der

Schu­le: Von Rock- oder Pop­stü­cken, Sam­ba- und Blues­ar­ran­ge­ments über Mu­si­cal und jaz­zi­ge Far­ben bis zu sin­fo­nisch-klas­sisch-ro­man­ti­schen Klän­gen zeig­ten sich der Chor der 5. und 6. Klas­sen, Mit­tel- und Ober­stu­fen­chor (Lei­tung: Kurt Kuh­lewind), Vor­or­ches­ter und Or­ches­ter (Lei­tung: Ra­pha­el Ra­he), Vor­ka­pel­le und Schü­ler­kap­pel­le (Lei­tung: Mar­kus Preck­win­kel) stil­si­cher und aus­drucks­stark im mu­si­ka­li­schen Vor­trag und gleich­zei­tig hoch­kon­zen­triert und be­geis­tert bei der Aus­füh­rung. So pass­te es sehr gut zur ge­lös­ten Stim­mung von Pu­bli­kum und Ak­teu­ren, dass Schul­lei­ter Lo­thar Weh­leit die sich an­schlie­ßen­de hu­mor­vol­le Dank­sa­gung und Ver­ab­schie­dung des lang­jäh­ri­gen Mu­sik­kol­le­gen Ger­hard Beer­mann in den Ru­he­stand in Gän­ze sin­gend als Re­zi­ta­tiv vor­trug. Beer­mann hat­te wie­der­um ei­gens zu die­sem An­lass mit ei­ner Schul­klas­se ei­ne Fan­fa­re kom­po­niert, die den Schluss­punkt ei­nes ge­lun­ge­nen und viel­sei­ti­gen Kon­zerts bil­de­te.

[cvm_playlist theme=“default“ aspect_ratio=“16×9″ width=“640″ volume=“30″ videos=“47041″]

14.06.2016, Rah