Neues Projekt zum Thema „Wirtschaft“ startet nach den Sommerferien!

Um dieses vorzustellen, findet am Mittwoch, den 26.06.2019 um 18.30 Uhr ein Infoabend für alle interessierten Schüler und Eltern statt (JG 5-10).

„Wirtschaft und Gesellschaft brauchen gut ausgebildete junge Menschen, die eigenverantwortlich eingefahrene Wege verlassen und neue Schwerpunkte setzen. Wir brauchen eine Generation, die den Mut hat, alte Strukturen aufzubrechen, unkonventionell zu denken und Wirtschaft und Gesellschaft aktiv zu gestalten.“                                                                                   NFTE e.V. Deutschland

Wir am Rats haben viele solcher Schüler und Schülerinnen und möchten diese in einem neuen Projekt gezielt fördern. Wir wollen Begabungen feststellen und persönliche Stärken fördern. Wir wollen mit Lob und Motivation arbeiten, Bewertungen und Noten gibt es nicht, aber ein Zertifikat von NFTE (www.nfte.de), das bei vielen Unternehmen, bei denen man sich für ein Praktikum oder eine Ausbildung bewerben möchte, Türen öffnen kann, weil dieses Programm weltweit in Schulen praktiziert und von Unternehmen aus der Wirtschaft gefördert wird. Für dieses Projekt ist grundsätzlich jeder Schüler geeignet.

Einzige Voraussetzung für die Teilnahme ist die Bereitschaft regelmäßig einmal die Woche  und an zwei Samstagen unseren „Kurs“ zu besuchen, der über das komplette Schuljahr 2019/20 laufen wird und ca. 40 Stunden umfassen soll. Am Ende steht eine öffentliche Präsentation.

Ich freue mich darauf, Euch und Ihnen noch viel mehr von unserem Vorhaben erzählen zu können und hoffe, Sie zahlreich am 26.06. begrüßen zu dürfen.

Sylvia Janßen, CET

Wir bitten um kurze, formlose Anmeldung unter Sylvia.janssen@rats-os.demit Angabe der Personenzahl und Klasse, damit wir entsprechend planen können.

Close
loading...