Mäd­chen­fuß­ball

„Fuß­ball ist doch nichts für Mäd­chen!“ Die­se Zei­ten sind glück­li­cher­wei­se längst vor­bei. Auch am Rats gibt es seit 2012 Mäd­chen­fuß­ball. Die­se AG fin­det ein­mal wö­chent­lich am Nach­mit­tag statt. Will­kom­men sind An­fän­ger ge­nau­so wie Fort­ge­schrit­te­ne, so­dass in ei­ner bun­ten Mi­schung aus Schü­le­rin­nen der Jahr­gän­ge 5 bis 7 mit viel Spaß, aber auch dem nö­ti­gen Ehr­geiz ge­gen den Ball ge­tre­ten wird. High­light ist in je­dem Schul­jahr die Teil­nah­me der Mann­schaft am deutsch­land­wei­ten Schul­wett­be­werb „Ju­gend trai­niert für Olym­pia“. 2013 hat es un­se­re Rats­mann­schaft in vier auf­ein­an­der­fol­gen­den Run­den so­gar bis nach Ber­lin zum Bun­des­fi­na­le ge­schafft und durf­te dort das Bun­des­land Nie­der­sach­sen im Mäd­chen­fuß­ball ver­tre­ten. Na­tür­lich kann es nicht je­des Jahr bis nach Ber­lin ge­hen, aber im­mer ste­hen der ge­mein­sa­me Spaß und die Lie­be zum run­den Le­der im Vor­der­grund.

An­sprech­part­ne­rin: Ve­re­na Ger­de­mann

1920 1920 Ratsgymnasium Osnabrück