Kapellenfahrt 2016 & Kapellenfahrt-Vorspiel

56 Kapellanten im Alter von 12 bis 18 Jahren waren dieses Jahr dabei. Zum wiederholten Male fand die Probenfreizeit im Jugend-und Freizeitzentrum am Dümmer See statt. Wie jedes Jahr standen folgende Aspekte im Fokus:

Möglichst viele Stücke des riesigen Repertoires auffrischen

Neue Stücke einüben

Neue Kapellanten einarbeiten

Die Gemeinschaft durch viele gemeinsame Unternehmungen stärken

In vier Tagen wurde genau dieses in ca. 30 Schulstunden Proben, langen Mittagspausen zum Ausruhen, Spazieren gehen, spielen, lesen, etc. und langen Abenden mit vielen gemeinsamen Spielen und einer schönen Tanzparty am letzten Abend erreicht.

„best week ever“ war der „WhatsApp-Status“ eines Siebtklässlers in der Woche nach der Kapellenfahrt. Eigentlich wollte er erst gar nicht mitfahren.

Am 25.2. laden wir herzlich zum „Kapellenfahrt-Vorspiel“ in die Aula ein. Um 18 Uhr werden neben der neu eingeübten Filmmusik zu „How to train your dragon“ einige aufgefrischte Stücke zu hören sein.

15.02.2016, Markus Preckwinkel