Gro­ße Er­fol­ge beim Jahn­schwim­men

Auch in die­sem Jahr war un­ser Schwimm-Team beim tra­di­tio­nel­len Jahn­schwim­men wie­der äu­ßerst  er­folg­reich. Bei der 69. Auf­la­ge der Staf­fel­wett­kämp­fe am 7. Fe­bru­ar im Net­te­bad ka­men ins­ge­samt 35 Schu­len aus Os­na­brück zu­sam­men, um sich im Was­ser zu mes­sen.

Schon beim Ein­tref­fen schwapp­te die ganz be­son­de­re Stim­mung auf al­le über. Be­son­ders für un­se­re Schwimmer*innen aus der 5. Klas­se war es ein auf­re­gen­des Er­eig­nis, jetzt bei den „Gro­ßen“ mit­schwim­men zu dür­fen. Und sie al­le zeig­ten, dass sie mit den er­fah­re­nen Schwim­mern pro­blem­los mit­hal­ten und die Staf­feln wert­voll er­gän­zen konn­ten. Ob­wohl wir krank­heits­be­dingt auf ei­ni­ge Schwim­me­rin­nen ver­zich­ten muss­ten, war das Ge­samt­ergeb­nis über­ra­gend. Bei ins­ge­samt zehn Starts be­leg­ten die Ratsschüler*innen zwei vier­te Plät­ze, al­le an­de­ren Staf­feln ka­men so­gar aufs Po­dest: Ein drit­ter Platz, zwei zwei­te Plät­ze und fünf (!) Sie­ge, wel­che je­weils mit Wan­der­po­ka­len ho­no­riert wur­den. Ganz be­son­ders groß war die Freu­de über den gro­ßen Po­kal für den Sieg in der Jahn­schwimm­staf­fel.

Be­glei­tet von un­se­ren bei­den Kampf­rich­tern Herrn Vod­de und Jes­ser Trost­mann ha­ben wir ei­nen sehr an­stren­gen­den, aber über­aus er­folg­rei­chen Wett­kampf­tag be­strit­ten.

Dan­ke an al­le für eu­ren Ein­satz, ihr wart su­per! 

Ich freue mich schon auf eu­re Ein­sät­ze bei Ju­gend trai­niert für Olym­pia und das Jahn­schwim­men im nächs­ten Jahr.

Text: Ma­scha Berg­mann, Fo­to: Claus Adel­ski, 14.02.2020

2560 1920 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen