Ge­nom Aus­tria Schul­work­shop

Am 18.5.2015 fand in je zwei Dop­pel­stun­den in den Klas­sen 10c und 10g ein Schul­work­shop statt, den es nor­ma­ler­wei­se nur in Ös­ter­reich so gibt.

Dr. Chris­toph Bock Ge­nom Aus­tria Pro­jekt­lei­ter gab uns die Mög­lich­keit auf sei­nem Hei­mat­ur­laub, sein Pro­gramm ken­nen zu ler­nen.

Die Schü­ler hör­ten zu­nächst in ei­nem Vor­trag, was heut­zu­ta­ge ge­ne­tisch al­les so mög­lich ist und soll­ten sich dann Ge­dan­ken dar­über ma­chen, wel­che Vor- oder Nach­tei­le es ha­ben kann, fest­zu­stel­len wel­che Krank­hei­ten, Un­ver­träg­lich­kei­ten oder Ab­stam­mungs­in­for­ma­tio­nen im ei­ge­nen Erb­gut ste­cken. In­ter­es­sant sind die­se In­for­ma­tio­nen viel­leicht nicht nur für ei­nen selbst son­dern auch für Ar­beit­ge­ber, Ver­si­che­run­gen u.a.

Wer wei­te­re In­for­ma­tio­nen zum Pro­jekt sucht wird un­ter genomaustria.at fün­dig.

SFB, 19.05.2015