Französisches Theater

Die Klasse 6e zu Besuch in der Grundschule Atter

Anfang März führten die Schüler der Klasse 6e ihr Theaterstück „Deux Allemands au collège franҫais“vor den beiden

Französisches_Theater_14. Klassen der Grundschule Atter auf. In den vorangegangen Wochen hatte die Klasse ein eigenes Theaterstück, dass sowohl aus deutschen als auch aus französischen Passagen besteht, geschrieben und einstudiert. Fächerübergreifend wurdenim Kunstunterricht die Requisiten angefertigt. Das sich aus sieben Szenen zusammensetzende Stück handelt von zwei deutschen Austauschschülern, die einen Tag an einer französischen Schule verbringen und dort viele spannende und lustige Erfahrungen machen. Die Grundschüler zeigten sich begeistert von der Aufführung und berichteten, dass sie keine Probleme mit dem Verständnis des Stückes hatten.

STK, 21.03.2105

Französisches_Theater_3

 

 

 

Close
loading...