Die Weih­nachts­kar­ten sind da!

Die Weih­nachts­kar­ten des Rats­gym­na­si­ums sind für je­weils 1,- € im Se­kre­ta­ri­at er­hält­lich.
Das Mo­tiv ha­ben die­ses Jahr Schü­le­rIn­nen des Kunst­pro­fils 12A3 ge­stal­tet. Das Zen­tral­ab­itur gab „in­sze­nier­te Fo­to­gra­fie“ vor und so schnapp­te sich je­der sei­ne Ka­me­ra und ei­ne Idee. Ka­tha­ri­na Lück­mann zog los in die Scho­nung mit Lei­ter, Hel­fer und Kis­ten ge­füllt mit Weih­nachts­schmuck, um dort ei­nen Tan­nen­baum zu schmü­cken. Li­na Grün­loh ließ es am Com­pu­ter schnei­en und pflanz­te Tan­nen­bäu­me in den Flur des A-Ge­bäu­des. Va­ri­nis „Vier blaue Krei­se“ in­spi­rier­ten Flo­ri­an Stel­ter und er kleb­te auf die Trep­pen­stu­fen ei­ne Schnee­flo­cke. Li­sa-Ma­rie Ko­busch warf so lan­ge Baum­ku­geln die Trep­pe hin­un­ter, bis sie ein über­zeu­gen­des Spiel aus Schär­fen und Be­we­gungs­un­schär­fen im Fo­to hat­te. Den Bo­gen des Ein­gangs nahm Ro­mi­na Mey­er mit ih­rer Auf­hän­gung von Ku­geln auf.


Re­gis Bau­mans, 05.12.2017

150 150 Ratsgymnasium Osnabrück
Teilen