Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin …

.
Am 17.1019 findet in Berlin in der Repräsentanz der Bertelsmanns Stiftung, Unter den Linden 1 in Berlin die Feier anlässlich des 15jährigen Bestehens von NFTE e. V. Deutschland statt.
Für Schüler des NFTE- Programms wurde ein bundesweiter Fotowettbewerb zum Thema „Soziale und Unternehmerische Nachhaltigkeit“ initiiert.
Die besten 10 Fotos werden auf diesem Event auf Leinwand gezogen ausgestellt. Drei davon werden zusätzlich mit Sachpreisen bedacht.
Ins Finale dieses Wettbewerbs haben es 5 Schüler aus der „IDEENSCHMIEDE“ des Rats geschafft.
Jonah Kröger und Jonas Kunis aus der 7c, Sarosh Hinawi und Mika Danner aus der 9b und Paul Sabisch aus der 10b sind nach Berlin eingeladen worden, ein Riesenerfolg für das von Frau Janßen geleitete Projekt, das erst seit Sept. 2019 zwei Mal in der Woche statt findet.
Die Gruppe wird von Eltern begleitet, die Photos dürfen die Schüler mitnehmen; wir werden sie in der Schule ausstellen und vielleicht schafft es ja noch jemand unserer Schüler auf einer der ersten drei Plätze, wir werden berichten.

Text: S. Janßen

Close
loading...