An­mel­dung für den neu­en 5. Jahr­gang

Am 20. und 21. April und am 28. und 29. April kön­nen Sie Ihr Kind für den 5. Jahr­gang bei uns am Rats­gym­na­si­um an­mel­den. Meh­re­re Kol­le­gin­nen und Kol­le­gen aus der Schul­lei­tung wer­den die Auf­nah­me­ge­sprä­che par­al­lel füh­ren.

Um die War­te­zeit vor den Ge­sprä­chen zu ver­kür­zen, ist es mög­lich, vor­her über das Se­kre­ta­ri­at te­le­fo­nisch ei­nen Ge­sprächs­ter­min zu re­ser­vie­ren (Tel: 0541 / 323 4383, bit­te in der Zeit von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr an­ru­fen). Na­tür­lich kön­nen Sie auch oh­ne ei­nen re­ser­vier­ten Ter­min zur An­mel­dung kom­men, müs­sen sich dann aber auf ei­ne ge­wis­se War­te­zeit ein­stel­len.

Bit­te brin­gen Sie zur An­mel­dung die letz­ten bei­den Zeug­nis­se Ih­res Kin­des im Ori­gi­nal und auch Ihr Kind mit.

Al­le An­mel­de­for­mu­la­re (Schul­an­mel­dung, An­mel­dung zur frei­wil­li­gen Ganz­tags­be­treu­ung und zur Schul­bu­chent­lei­he) lie­gen in der Schu­le aus und soll­ten vor Ge­sprächs­be­ginn aus­ge­füllt wer­den. Bit­te sei­en Sie al­so auch bei ei­ner Ge­sprächs­re­ser­vie­rung so früh­zei­tig in der Schu­le, dass Sie das Aus­fül­len in Ru­he vor­neh­men kön­nen (10-15 Mi­nu­ten vor Ge­sprächs­be­ginn). Bei Nach­fra­gen hel­fen wir Ih­nen na­tür­lich ger­ne auch wäh­rend des Ge­sprächs.